Aktuelle Stellenanzeigen

Wir suchen ab sofort eine/n

Senior Social Media Manager/in (m/w/d)

für 40 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Eigenverantwortliches Management der KIDDINX eigenen Social Media Kanäle: Instagram, Youtube, Facebook, TikTok und weitere
  • Strategische Planung und Kontrolle des Social Media Budgets und der Ziele
  • Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten
  • Planung, Umsetzung und Monitoring von vertriebsorientierten Social Media Kampagnen und Kampagnenbausteinen für KIDDINX Produkte
  • Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks bzw. der Agenturen
  • Ad Management von Social Ads über alle Kanäle
  • Erstellung und Bearbeitung von Content für unsere Social-Media-Accounts inkl. Bewegtbild (Schnitt + Vertonung)
  • Überwachung des Community Managements auf den KIDDINX Social-Media-Channels
  • Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media
  • Schnittstelle zu den Abteilungen Licensing und Vertrieb
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Briefings für Partner und Dienstleister

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder Medienmanagement oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und/oder Marketing
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit Menschen für Social Media zu begeistern
  • Freude daran haben, Content für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln
  • Ein kreativer Kopf, der*die immer wieder neue Ideen hat und sich gerne im kreativen Brainstorming austobt
  • Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), optimalerweise auch verhandlungssicher im Englischen
  • Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene und Begeisterung für Kindermarken, wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
  • Sicheres Formulieren & Rechtschreibung
  • Gutes Wissen der Gestaltung/Grafik (Adobe Photoshop)
  • Offenheit gegenüber neuen digitalen Themen und Plattformen (z.B. KI, Discord, etc.)
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und proaktives Arbeiten
  • Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point

 

Das können wir bieten:

  • Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diverse freiwillige Leistungen
  • Eine unbefristete Stelle
  • Ein dynamisches Team, dass sich auf Augenhöhe begegnet
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

 

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail bis zum 15. Dezember 2023 an: Yawar Haider (haider[at]kiddinx.de)

Vollständige Stellenanzeige als PDF-Download ►

 

                  

 

Wir suchen ab sofort eine/n

Senior Projektmanager/in (m/w/d)

für 40 Stunden pro Woche

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Federführende Verantwortung für Schlüsselkampagnen und Projekten rund um die KIDDINX Kernmarken (Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen, Kira Kolumna, Elea Eluanda), im Rahmen der definierten Budgets
  • Strategische Planung und Kontrolle der Youtube Kanäle
  • Planung und Umsetzung der Podcast Produktionen im Haus
  • Projektmanagement digitale Projekte und Content Creation inkl. Bewegtbild (Schnitt + Vertonung)
  • Verantwortung für die Präsenz der KIDDINX Kernmarken auf Festivals und Events für die Erwachsenen-ZG
  • Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks bzw. der Agenturen und Unterstützung bei der Planung und Konzeption von Influencerkooperationen
  • Ad Management von Social Ads über alle Kanäle
  • Offenheit gegenüber neuen digitalen Themen und Plattformen (z.B. KI, Discord, etc.)
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der digitalen Kampagnen
  • Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen und Briefings für Partner und Dienstleister

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik oder Medienmanagement oder eine abgeschlossene, vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Digitale Medien und/oder Marketing
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit Menschen für Social Media zu begeistern
  • Freude daran haben, Content für verschiedene Zielgruppen zu entwickeln
  • Ein kreativer Kopf, der*die immer wieder neue Ideen hat und sich gerne im kreativen Brainstorming austobt
  • Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), optimalerweise auch verhandlungssicher im Englischen
  • Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene und Begeisterung für Kindermarken, wie Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
  • Sicheres Formulieren & Rechtschreibung
  • Großes Interesse an digitaler Kommunikation und an digitalen Medienprodukten
  • Offenheit gegenüber neuen digitalen Themen und Plattformen (z.B. KI, Discord, etc.)
  • Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und proaktives Arbeiten
  • Analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point

 

Das können wir bieten:

  • Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diverse freiwillige Leistungen
  • Eine unbefristete Stelle
  • Ein dynamisches Team, dass sich auf Augenhöhe begegnet
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

 

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail bis zum 15. Dezember 2023 an: Yawar Haider (haider[at]kiddinx.de)

Vollständige Stellenanzeige als PDF-Download ►

 

                  

 

Wir bieten ab 01.09.2024 einen

Ausbildungsplatz in der Medienbranche zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Beginn der Ausbildung: 01.09.2024
Bewerbungsfrist: Laufend
Schulabschluss: Mindestens mittlerer Schulabschluss
Art: Duale Berufsausbildung, Rahmenplan der Industrie- und Handelskammer
Dauer: 3 Jahre
Ausbildungsberuf: Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Standort: Berlin

Wer wir sind:

Die Good Time Holding GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Kinder- und Familien-Entertainment mit Sitz in Berlin. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen Schmidt Spiele GmbH, Kiddinx Media GmbH und Kiddinx Studios GmbH. Rund 120 Mitarbeiter an drei Standorten entwickeln und vertreiben Spiele, Puzzles, Plüsch, Holzspielzeug und Karten und produzieren Hörspiele und Zeichentrickepisoden. Besonders bekannt sind unsere Klassiker „Mensch ärgere Dich nicht“, „Kniffel“ und „Ligretto“ sowie die beliebten Charaktere „Benjamin Blümchen“, „Bibi Blocksberg“ und „Bibi & Tina“.

Was Dich erwartet:

Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die Abteilungen der Schmidt Spiele GmbH sowie der KIDDINX Media GmbH und der Good Time Holding GmbH. Dabei wirst Du von Anfang an nach dem Motto „learning by doing“ in die tägliche Arbeit eingebunden. Du lernst unsere Arbeitsprozesse im organisatorischen und kaufmännischen Bereich zu begleiten und bürowirtschaftliche Abläufe zu koordinieren.

Was du mitbringen solltest:

  • Du hast den mittleren Schulabschluss, ein Fachabitur oder das Abitur erfolgreich absolviert
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast mindestens Grundkenntnisse in Englisch
  • Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen
  • Du bist gewissenhaft und zuverlässig
  • Du bist ein Teamplayer

 

Was wir Dir bieten:

  • Eine duale Berufsausbildung gemäß Rahmenplan der Industrie- und Handelskammer
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • 40 Stunden Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Mitarbeiterrabatt
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Eine steigende Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: EUR 1.250,00, 2. Ausbildungsjahr: EUR 1.350,00, 3. Ausbildungsjahr: EUR 1.450,00.

 

Fühlst du Dich angesprochen?
Wir freuen uns, Dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich digital (als PDF-Dokument) an ausbildung[at]gt-holding.de

Vollständige Stellenanzeige als PDF-Download ►