Gunther, der grummlige Gartenzwerg

 

Gunther, der Gartenzwerg, ist ganz schön grummelig. Der verlassene Garten, in dem er wohnt, ist schon seit Jahren sich selbst überlassen. Niemand kümmert sich um Unkraut, Pflege und Instandhaltung. Für einen Gartenzwerg, der Ordnung liebt, ist das nicht so leicht zu verkraften. Doch zum Glück ist Gunther nicht allein, um die alltäglichen Herausforderungen im chaotischen Pflanzenparadies zu meistern. Seine Freunde, die Tiere, sind hier ebenfalls zuhause. Gunther kommt immer wieder auf originelle Ideen, wie er seinen Garten ein Stückchen in Ordnung bringen kann. Mit der Hilfe seiner Freunde kann dabei nichts schief gehen. So ist Gunther, der grummelige Gartenzwerg, am Ende jeder Folge schließlich gar nicht mehr so grummelig.

  • Grummelig
  • Gartenzwerg
  • Strebergarten Bewohner
  • Freundschaft

 

ALLE Folgen gibt es HIER - ZUR ÜBERSICHT