Aktuelle Stellenanzeigen

Wir suchen ab sofort eine/n

Social Media Manager/in (m/w/d)

für 30 Stunden pro Woche
Die Stelle ist auf 24 Monate befristet, eine spätere Übernahme aber nicht ausgeschlossen.

Deine Aufgaben sind unter anderem:

  • Planung und Erstellung von redaktionellen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle und Marketingmaßnahmen
  • Entwicklung kreativer Texte und Erweckung unserer Marken durch Worte zum Leben
  • Erstellung und Bearbeitung von Content für unsere Social-Media-Accounts
  • Unterstützung in der Entwicklung und kreativen Umsetzung unserer Marketing-Content-Strategie
  • Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks und Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung von Kooperationen und Kampagnen
  • Community Management auf den KIDDINX Social-Media-Channels (Facebook, Instagram, TikTok und ggf. weitere)
  • Abwicklung von Kooperationen und Gewinnspielen
  • Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten

 

Das sollten Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder Publizistik
  • Freude daran haben, Texte für verschiedene Zielgruppen zu schreiben
  • Ein kreativer Kopf, der*die immer wieder neue Ideen hat und sich gerne im kreativen Brainstorming austobt
  • Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Großes Interesse an digitaler Kommunikation und an digitalen Medienprodukten insbesondere TikTok, Instagram
  • Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene
  • Optimalerweise Fan unserer Marken Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und/oder Benjamin Blümchen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
  • Photoshop Kenntnisse von Vorteil
  • Erste Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation/Social Media vorteilhaft

 

Das können wir dir bieten:

  • Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung und diverse freiwillige Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

 

Fühlst du Dich angesprochen?
Bei Interesse freuen wir uns auf deine Bewerbung via E-Mail an: Yawar Haider (haider[at]kiddinx.de)

Vollständige Stellenanzeige als PDF-Download ►

 

 

 

 

                  

Unsere Ausbildungsplätze für 2023 sind bereits besetzt.

Neue Auszubildende als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) begrüßen wir ab September 2024 - der Bewerbungszeitraum startet im Oktober 2023.