Bibi und Tina - Einfach anders Soundtrack

Platz 2: Bibi & Tina Soundtrack stürmt die Charts

Der Soundtrack zum aktuellen Kinofilm Bibi & Tina EINFACH ANDERS erobert die Charts und landet auf Anhieb auf dem zweiten Platz*. Damit haben Peter Plate und Ulf Leo Sommer erneut ins Schwarze getroffen. Zusammen mit Joshua Lange haben sie den Soundtrack produziert.

Sie haben es schon wieder getan. Mit dem Bibi & Tina Soundtrack zu EINFACH ANDERS treffen die Hitgaranten Peter Plate und Ulf Leo Sommer wieder einmal den Nerv einer ganzen Generation. Schon das Album des letzten Films „Bibi & Tina: Tohuwabohu Total“ hatte die Charts gestürmt, der aktuelle Kinofilm und die Musik dazu setzen diesen Erfolg fort. In der KW 31 landete der Soundtrack auf Platz 2 der deutschen Compilationcharts. Die durch Media Control erfassten Charts sind besonders umfassend, da sie neben der Anzahl verkaufter Einheiten (umfasst physische als auch digitale Verkäufe) zusätzlich frei zugängliche Audio- und Video-Streams sowie Radio-Airplays berücksichtigen.

Peter Plate und Ulf Leo Sommer treffen den richtigen Sound

„Die Strahlkraft von Bibi & Tina ist ungebrochen und wir sind überglücklich ein weiteres Mal dabei sein zu dürfen. Mitzuerleben wie unzählige Kinder in den Kinos die Songs bereits mitsingen, macht uns einfach fröhlich und auch ein Stück weit demütig“, so Peter Plate und Ulf Leo Sommer.

Der erneute Charterfolg zeigt, dass Peter Plate und sein Team erneut den Zeitgeist getroffen haben und die Musik sogar Generationen verbindet. Sowohl junge Filmfans als auch ihre Eltern sind von den modernen Liedern begeistert. Die 12 Songs sind echte Ohrwürmer und auch als Karaoke-Version auf dem Album enthalten.

*Quelle: https://www.charts.de/musik-charts/alben/?type=compilation#top-100

 

Pressekontakt
KIDDINX Pressestelle
Rico-Thore Kauert (PRonline Media)
rico.kauert [at] PRonline.de
Tel.: 0177 46 43 648