STELLENANZEIGE

Wir suchen ab sofort 

Projektassistenten/-in Marketing & Social Content (m/w/d)     
für 40 Std./Woche


Deine Aufgaben sind unter anderem:

•    Unterstützung in der Entwicklung und kreativen Umsetzung unserer Marketing-Content-Strategie 
•    Redaktionelle Unterstützung bei der Content-Erstellung: Recherche, Texten, Terminieren und Erstellen der finalen Post-Layouts in Zusammenarbeit mit dem Marketing Team
•    Identifizierung und Pflege des Influencer-Netzwerks und Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung von Kooperationen und Kampagnen
•    Community Management auf den KIDDINX Social Media Channels (Facebook, Instagram, Tik Tok und ggf. weitere)
•    Abwicklung von Kooperationen und Gewinnspielen
•    Recherche von Updates und Trends im Bereich Social Media
•    Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten
•    Saisonale Unterstützung in allen kundenspezifischen Prozessen der Online-Shops (Bestellungen, Bezahlprozess, Logistik, Warenrücksendung)
•    Vorbereitung bei der Auslieferung Contentdaten an die digitalen Vertriebsplattformen (DSPs)
•    Erstellen von Texten und Präsentationen für interne und externe Kommunikation
•    Du hast unser Marktumfeld und die Trends im Blick, konzipierst und testest kontinuierlich neue, kreative Formate

Das solltest Du mitbringen:

•    Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder Design
•    Exzellente Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
•    Kreative, Out of the Box- Denkweise und ein gutes Zahlenverständnis
•    Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
•    Großes Interesse an digitaler Kommunikation und an digitalen Medienprodukten 
•    Spaß an der Zielgruppe Kinder, Familien und junggebliebene Erwachsene
•    Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
•    Sehr gute MS-Office Kenntnisse
•    Photoshop Kenntnisse von Vorteil
•    Erste Erfahrungen im Bereich Online-Kommunikation/Social Media vorteilhaft


Das können wir bieten:

•    Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
•    Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
•    Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
•    Eine wettbewerbsfähige Vergütung, flexible Arbeitszeiten 
•    Standort in Berlin Neukölln mit guter Anbindung
•    Familiengeführtes Unternehmen mit großem Verantwortungsgefühl für ihre MitarbeiterInnen
•    30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld    


Bei Interesse senden Sie Ihre vollständige Bewerbung via E-Mail bis zum 10.November 2020 an:
Yawar Haider | haider [at] kiddinx.de

 

 

 

                                                               
Innendienst-Mitarbeiter*in digitaler Vertrieb (m/w/d)

Wir suchen ab sofort unbefristet eine/n Innendienst-Mitarbeiter*in digitaler Vertrieb (m/w/d) für 30 Std./Woche.

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

  • Übernahme von verschiedenen Vertriebsaufgaben, mit Schwerpunkt digitaler Vertrieb
  • Materialauslieferung von Audio- und Videoinhalten
  • Absprache mit Kunden und Partnern inkl. digitale Store Checks
  • Interne Kommunikation und Abstimmung mit den verschiedenen Abteilungen (Buchhaltung, Studio, Marketing, Vertrieb)
  • Betreuung und Pflege verschiedener Datenbank-Systeme
  • Unterstützung bei Abrechnungen, Auftragseingabe und Artikeldatenpflege
  • Erstellung und Bearbeitung von Analysen im Bereich digitaler Plattformen
  • Unterstützung der Key-Account Manager und des Vertriebsleiters

 

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereichen
  • Erfahrungen im Bereich Vertrieb
  • Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Organisationstalent & schnelle Auffassungsgabe
  • Interesse an digitalen Produkten und neuen Medien
  • Proaktives Einbringen von Ideen und Marktanforderungen für den Vertrieb und der Produktentwicklung
  • MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse

 

Was wir bieten:

  • Starke Marken und spannende Themen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen
  • Familiengeführtes Unternehmen mit großem Verantwortungsgefühl für ihre MitarbeiterInnen
  • Ein professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
  • Eine wettbewerbsfähige Vergütung
  • 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld 

 

Bei Interesse senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als PDF via E-Mail an:

Carsten Schwarz   | cschwarz [at] kiddinx.de