Zum 93. Mal wurde in diesem Jahr der Oscar verliehen. Insgesamt fünf großartige Animationsfilme waren nominiert und "SOUL" konnte sich durchsetzen. Damit reiht sich SOUL für Pixar Studios in Meisterwerke wie Findet Nemo, Ratatouille, Alles steht Kopf, Oben, Merida, Die Unglaublichen, Wall-E, Toy Story 3 und Coco ein.

"Was macht uns Menschen aus? Warum bist du DU? Pixar Animation Studios präsentieren ihren neuen Film "Soul" und stellen uns Joe Gardner vor, den Musiklehrer einer Mittelschule, der mit dem Auftritt im besten Jazzclub der Stadt die Chance seines Lebens bekommt.

Doch ein kleiner Fehltritt katapultiert ihn von den Straßen New Yorks ins "Davorseits", einen fantastischen Ort, an dem alle neuen Seelen ihre Persönlichkeiten, Eigenarten und Interessen erhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Um möglichst schnell wieder auf die Erde zurückzukehren, schließt Joe sich der altklugen Seele Nummer 22 an, die noch nie verstanden hat, was an einem Dasein als Mensch so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 die Vorzüge des Lebens schmackhaft zu machen, erhält er Antworten auf einige der wichtigsten Fragen überhaupt.

Ein Film von Regisseur und Oscar® Gewinner Pete Docter ("Alles steht Kopf", "Oben"), in Co-Regie von Kemp Powers ("One Night in Miami") und produziert von der für den Oscar® nominierten Dana Murray (Pixar Kurzfilm "Lou").

Für alle, die nicht genug von dieser spannenden und anrührenden Geschichte bekommen, gibt es jetzt das Hörspiel zum Film, natürlich mit den Originalstimmen aus dem Film!

Jetzt überall HIER streamen!

© Disney/Pixar