Das Original-Hörspiel zum Kinofilm 

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und auch das neugeborene Elefantenbaby Dumbo trägt mit seinen Riesenohren nur weiter zum Gespött der Leute bei. Der abgehalfterte Zirkusstar Holt Farrier soll sich um den kleinen Elefanten kümmern und das Problem aus der Welt schaffen. Doch als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass Dumbo mit seinen außergewöhnlichen Ohren fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe all ihre Hoffnung in den kleinen Dickhäuter. Auch ein Unternehmer wittert die Sensation und damit natürlich das große Geld. Er will Medici überreden, ihm den kleinen Dumbo als Attraktion für seinen Vergnügungspark „Dreamland“ zu verkaufen. An der Seite der charmanten Luftakrobatin Colette setzt Dumbo dort zum Höhenflug an – doch hinter den strahlenden Kulissen von Dreamland lauern dunkle Geheimnisse!

Wenn Tim Burton auf dem Regiestuhl Platz nimmt, entstehen außergewöhnliche, visuell beeindruckende Filme. Nach ALICE IM WUNDERLAND (2010) hat er mit DUMBO erneut einen Disney Klassiker als Realfilm mit Star-Besetzung inszeniert: 
Colin Farrell („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) als Holt Farrier, Danny DeVito („Big Fish“) als Zirkusdirektor Max Medici, Eva Green („Die Insel der besonderen Kinder“) als Akrobatin Colette Marchant und Michael Keaton („Spider-Man: Homecoming“) als Unternehmer Vandervere.

©Disney