Gold-Auszeichnungen für Tonträger von "Die Eiskönigin"

Für Disney Soundtracks und Hörspiel-Produkte zu Die Eiskönigin – Völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2 schneit es Gold-Auszeichnungen.



Ein Oscar® gekröntes Haupt hat sie schon – nun wurde „Die Eiskönigin“ erneut preisgekrönt, und das gleich mehrfach! Die Tonträger des erfolgreichen Disney Franchise rund um die Schwestern Elsa und Anna, sowie Kristoff, Sven und Olaf wurden vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) mit einer ganzen Reihe von Auszeichnungen geehrt.

So erreichte der Soundtrack zu „Die Eiskönigin 2“ hierzulande mit mehr als 100.000 verkauften Alben Gold-Status und wurde weltweit mehr als 3,3 Millionen Mal verkauft. Die Filmmusik ist zudem ein echter Dauerbrenner, denn der Original-Soundtrack von „Frozen 2“ ist die fünftlängste Nr. 1 in der Geschichte der Billboard Soundtrack Charts. Das gleichnamige Hörspiel ist ebenfalls ein Riesen-Hit und stellte einen einmaligen Rekord auf: Es verkaufte sich in nur 5 Wochen nach Release über 100.000 Mal und erhielt dafür den begehrten Kids Award in Gold. Es ist somit das erste Hörspiel, das in einem solch kurzen Zeitraum den Goldstatus erreicht hat. Damit wird die Erfolgsgeschichte von „Die Eiskönigin 2“ perfekt abrundet, denn mittlerweile gilt die Fortsetzung weltweit als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten. Alleine in Deutschland konnte „Die Eiskönigin 2“ über 6,7 Millionen Besucher in die Kinos locken und begeistert kleine und große Fans ab dem 10. Juli 2020 endlich auch auf Disney+.

Die Verleihung der Gold-Auszeichnung für den deutschen Soundtrack erfolgte durch die Universal Music (Germany) GmbH, während der Gold-Award für das Hörspiel durch den Vertriebspartner KIDDINX Media GmbH an Disney verliehen wurde.

Schon der erste Teil „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“, der stolze 4,74 Millionen deutsche Kinobesucher begeisterte und 2014 mit dem Oscar® als „Bester Animationsfilm“ ausgezeichnet wurde, kann auf ganzer Linie überzeugen: Der gleichnamige Soundtrack hat mit über 800.000 verkauften Alben gerade viermal Platin geknackt und der Song „Lass jetzt los“ erreichte bereits 2018 den begehrten Gold-Status. Auch das Hörspiel zu „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ ist besonders gefragt und erzielte gleich 9-fachen Gold-Status bei den Kids Awards! Jeweils 1-fachen Gold-Status konnten zudem die Hörspiele zu den beiden Kurzfilmen des Franchises „Die Eiskönigin: Olaf taut auf“ und „Die Eiskönigin: Zauber der Polarlichter“ bei den Kids Awards des Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) für sich beanspruchen.

 

HIER überall als Hörspiel erhältlich.

© Disney