Sein unverkennbares „Törööö“ schalt seit mehr als 40 Jahren durch unzählige Kinderzimmer.

Nun veröffentlichen wir das 145. Hörspiel von Benjamin Blümchen "Zurück auf den Bauernhof" . Mit 45 Minuten Hörspielspaß gehört "Zurück auf den Bauernhof" zu unserer "klassischen" Hörspielreihe, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut und Fans in allen Altersgruppe hat.

Zusätzlich zu der bekanntesten Hörspiel-Reihe mit Benjamin Blümchen haben wir weitere Formate entwickelt, die ganz individuell an die Hörgewohnheiten unserer Fans angepasst sind.

Mit den Gutes-Nacht-Geschichten von Benjamin Blümchen richten wir uns an die kleineren Zuhörer. Jede Folge enthält 8 fünfminütige Hörspielabenteuer, die ideal sind dem Alltag ein wenig zu entfliehen und sich auf eine kleine Traumreise zu begeben, unabhängig von der Tageszeit.

Alltagsrätseln auf der Spur sind Benjamin Blümchen und sein Freund Otto in Find´s raus mit Benjamin Blümchen. Die beiden begeben sich in je 4 lustig-edukativen Geschichten auf die Suche nach Antworten zu Rätseln des Alltags. Jede Folge behandelt ein Oberthema und führt die Freunde so zu Expertinnen und Experten auf verschiedensten Gebieten.

Am 4. September erscheint nun mit den Benjamin Blümchen Minis ein Hörspielformat für die jüngsten Hörerinnen und Hörer. Als Identifikationsfigur dient Lea, eine aufgeweckte Fünfjährige, auf die Benjamin und Otto aufpassen. Zusammen erleben sie viele kleine Alltags-Abenteuer.

 

Wir freuen uns, mit den Benjamin Blümchen Minis nun allen kleinen Hörspielfans eine schöne Alternative bieten zu können und sind gespannt darauf, wie es weiter geht.

Und übrigens, wie gesagt, nicht nur Kinder erfreuen sich an den Hörspielen des sprechenden Elefanten. Zu Benjamins Fans gehören auch viele Erwachsene: