Pippi Langstrumpf

Das stärkste Mädchen der Welt gehört zu den beliebtesten Figuren der Kinderliteratur.

Pippi, ein neunjähriges Mädchen mit Sommersprossen, roten Zöpfen und Bärenkräften, heißt eigentlich mit vollem Namen Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf. Gemeinsam mit ihrem Äffchen, Herr Nilsson, und ihrem Pferd Kleiner Onkel lebt sie in der Villa Kunterbunt.

Pippi ist selbstbewusst, lustig, spontan, hilfsbereit, großzügig, wohlhabend, phantasievoll, bärenstark, unabhängig und ohne Hang zu langweiligen Konventionen. Eben anders als alle andere. Und sie ist das stärkste Mädchen der Welt – mit einem Herz aus Gold. Nie muss sie etwas machen, was sie nicht will, nur weil die anderen ihr sagen, dass sie das tun soll. Respekt zollt sie nur denen, die diesen ihrer Meinung auch verdienen.

Pippi vereint so viele Eigenschaften, die sich nicht nur Kinder von Herzen wünschen.

Neue und alte Fans von Pippi können sich auf ein buntes Lizenzprogramm und eine hochwertige Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers freuen!

Astrid Lindgren Company hat mit der Produktionsfirma STUDIOCANAL und dem Produzenten David Heyman einen Vertrag über einen neuen Spielfilm über Pippi Langstrumpf unterzeichnet. Das Projekt befindet sich in einem frühen Stadium und es bleibt noch viel zu tun, bevor der Film für die Aufnahme bereit ist. Der Film soll 2023/2024 auf den deutschen Leinwänden zu sehen sein. Hinter dem Projekt steht unter anderem David Heyman, der bereits an Harry Potter, Phantastische Tierwesen und Paddington 1 und 2 als Produzent mitwirkte und dafür mehrfach ausgezeichnet worden ist.

Hier gibts tolle Spielachen, Kuscheltiere und vieles mehr ►

Ansprechpartner

Thomas Puchert
puchert [at] kiddinx.de
Leitung Lizenzen

Facts

Sie wurde in über 75 Sprachen übersetzt. Pippi Langstrumpf ist auf der ganzen Welt die bekannteste Figur von Astrid Lindgren, außer in Russland, wo Karlsson vom Dach am beliebtesten ist, und in Polen und Tschechien, wo die Bücher über die Kinder aus Bullerbü am meisten gelesen werden.

Partner

Lizenzierungsprogramme: Originalillustrationen von Ingrid Vang Nyman, Live-Action-Stil aus den Filmen und Fernsehserien mit Pippi-Darstellerin Inger Nilsson sowie Artwork aus dem neuen Kinofilm.