Lurchi

 

Der Feuersalamander Lurchi ist eine Comicfigur, die vom deutschen Schuhhersteller Salamander 1937 entwickelt wurde.

Lurchi verfügt über eine große Fangemeinde älterer Leser, welche die Serie seit ihrer Jugend begleitet. Berühmt durch die liebevoll illustrierten Hefte hat sich Lurchi als Kultcharakter für eine große Gemeinde entwickelt, die in Lurchi ein Sammel- und Kultobjekt sieht.

Die Lurchi Hörspiele wurden von KIDDINX digital vertrieben und stehen auf allen gängigen Portalen zur Verfügung. Hier geht's zur Übersicht.

DAS IST LURCHI

Ich bin Lurchi. Du hast mich vielleicht schon mal gesehen und dich gefragt, was ich so mache und wo ich herkomme. Komm, ich erzähle es dir. Also, am liebsten verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden – den besten Freunden der Welt, um genau zu sein. Wir sind eine echte Bande und halten immer zusammen.

Wir tanzen, laufen, springen und lachen gemeinsam und entdecken dabei die Welt. Ja, ich weiß, die Welt ist ganz schön riesig groß, aber wir laufen so weit uns unsere Schuhe tragen, denn wir sind nicht nur mutig sondern auch ziemlich neugierig. Wer weiß schon, was uns um die nächste Ecke oder hinter dem Hügel erwartet? Wollen wir es herausfinden? Lust auf Abenteuer haben wir auf jeden Fall immer und überall.

LURCHIS FREUNDE

Wenn man seine Freunde dabei hat, kann man einfach alles schaffen. Wir helfen uns, hören uns zu und sind immer füreinander da – ein eingeschworenes Team eben. Und wenn es doch mal Streit gibt, dann finden wir eine Lösung, die für alle passt. Denn bei uns wird niemand ausgeschlossen und alle sind willkommen.

Und du? Bist du auch ein kleiner Weltentdecker? Dann komm doch einfach mit in unsere Bande. Zusammen haben wir jede Menge Spaß und jeden Tag wartet ein neues Abenteuer auf uns. Ehrlich echt und wirklich wahr.

LURCHI-HEFTE

Was für ein aufregendes Leben! Lurchis Abenteuer wurden bisher in über 160 Heften aufgeschrieben und gezeichnet.  Die Hefte sind für Kinder im Grundschulalter konzipiert, in Schreibschrift gehalten und durchweg in einfachen Paarreimen verfasst.

LURCHI-HÖRSPIELE

Die drei neuen Hörspiel-Abenteuer mit Lurchi und seinen Freunden sind neu entwickelte Geschichten, die vom Studio STIL in Berlin produziert wurden.
„Bei den Kieselzwergen”, „Die Geisterweide” und „Das selbstfahrende Auto” sind seit dem 6. Dezember 2019 auf den gängigen Musikdiensten als Stream sowie als Download verfügbar ► https://Kiddinx.lnk.to/lurchis-abenteuer
Weitere Produktionen sind in Planung.

Ansprechpartner

Thomas Puchert

HEAD OF LICENSING

Facts

Zielgruppe: 6-8, unisex

Kernthema: Abenteuer mit vielen Freunden

ALLE HÖRSPIELE GIBT ES HIER!

Partner

Zum Lurchi Shop
https://www.lurchi.de/

 

Zu Lurchis Welt
https://welt.lurchi.de/