Leo und die Abenteuermaschine

 

Das Abenteuer-Wissenshörspiel für alle neugierigen Kinder. Ohne Geschrei, Schimpfwörter und erhobenen Zeigefinger – dafür mit viel Spannung, Spaß und Wissen. Der schlaue Löwe Leo besitzt eine Abenteuermaschine. Mit dieser reist er durch Raum und Zeit und besucht wichtige Personen und Ereignisse der Menschheitsgeschichte. Ab Folge 12 ändert sich Leos Leben dramatisch. Durch einen Wissensdieb wurde unsere Geschichte verändert. Mithilfe des Universalgenies Leonardo da Vinci, muss Leo die zahlreichen Fehler in der Zeit finden und reparieren. Kann Leo unsere Geschichte retten?

Entstehung

„Leo und die Abenteuermaschine“ wurde nicht am Reißbrett oder durch Meinungsumfragen ins Leben gerufen. Leos geistiger Vater, Matthias Arnold, ist ein ganz normaler Familienvater und außerdem ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler und Hobbyhistoriker. Er möchte allen Kindern mit viel Spaß und Spannung, Geschichte und Allgemeinbildung näherbringen. Die Kinder stehen dabei immer im Mittelpunkt. Aber auch die Eltern sollen viel Freude an seinen Hörspielen haben und immer wissen, dass ihre Kinder ein aufregendes, aber auch pädagogisch wertvolles Kinderhörspiel mit Leo hören.

Unterstützt wird die hochprofessionelle Produktion von einer Riege der größten Synchronsprecher und Sprecherinnen Deutschlands, sowie genialen Sounddesignern und Musikern, die sehr schnell die Leidenschaft und das Herzblut hinter der Hörspielreihe erkannt haben.

Entstanden ist so ein ganz besonderes Kinderhörspiel, das kleine und große Abenteurer begeistert. Da sich Leo und seine Geschichten immer weiterentwickeln, sind die Folgen 1 und 2 für Kinder von 4 bis 8 Jahren empfohlen. Die folgenden Abenteuer sind für alle Kinder von 6 bis 12 Jahre geeignet.

Ansprechpartner

Carsten Schwarz
Leiter Vertrieb

Weitere Informationen:
www.abenteuermaschine.de

Facts

Zielgruppe:
Mädchen/Jungen
Alter 6 - 12 Jahre

Markenkern:
Edukativ -  wichtige Ereignisse und Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte in einem spannende Abenteuer

21 Hörspielfolgen