Kommissar Kugelblitz


Kommissar Kugelblitz - ist die Hauptperson die spannende Kinderbuchreihe ab 8 Jahren von Ursel Scheffler.

Der erste Band erschien 1982, der jüngste mit Band 31 im März 2012. Inzwischen sind auch Hörspiele und CD-ROMs erschienen, auf denen seine Rolle von Douglas Welbat gesprochen wird.

Das bin ich, Kommissar Kugelblitz. Kugelrund und blitzgescheit. Ich bin ständig weltweit unterwegs.

Name:    Isidor Kugelblitz

Alter:    etwa 50 Jahre

Wohnort:    Hamburg
 

Besondere Kennzeichen:

○ Detektiv-Profi

○ Schnauzbart, hohe Denkerstirn

○ Gelber Trench, getupftes Halstuch

○ humorvoll, sympatisch

○ Hat eine figurfeindliche Schwäche für Vanille-Eis

Meine Assistenten Sonja Sandmann, Peter Zwiebel und Fritz Pommes helfen mir bei der Lösung meiner Fälle, die oft so spannend sind wie mein Hosenbund.

Dagegen ist mit dem Polizeichef Klaus Bingo, meinem Vorgesetzten nicht so gut Kirschen essen. Er hat oft kein Verständnis dafür, wie schwierig und langwierig die Ermittlungen sind, und hätte die Fälle am liebsten schon gelöst, ehe sie passieren.

Facts

Zielgruppe: Mädchen und Jungen 

Alter: ab 8 Jahren

Markenkern: Detektivgeschichten, Kriminalfälle, Abenteuerreisen, Spannung

Edukativ