Jan Tenner - KULTIGER HELD DER ZUKUNFT!

 

 

Jan Tenner ist eine kultige Science-Fiction-Hörspielserie aus den 80er Jahren. Sie spielt in Westland, einem fiktiven Staat auf der Erde, in einer nicht allzu fernen Zukunft. Wissenschaft, Forschung und Computertechnik sind bereits weit fortgeschritten, aber feindlich gesinnte Lebensformen aus dem All bedrohen die Erde ein ums andere Mal.

Hauptfigur der Serie ist Jan Tenner, ein Student der Physik an der Universität von Westland. Er arbeitet eng mit Professor Futura, dem erfolgreichsten Wissenschaftler von Westland zusammen. Futura wird dabei von seiner Assistentin Tanja, später (ab Folge 4) von Laura unterstützt. Eine weitere zentrale Figur der Serie ist General Forbett, der Oberbefehlshaber der Armee von Westland. Er ist für die Verteidigung Westlands bei irdischen und außerirdischen Bedrohungen verantwortlich und bittet in brenzligen Situationen Professor Futura um Hilfe. Ein von Professor Futura entwickeltes Serum, mit dem verschiedene Formen der Körperumwandlung möglich sind, ist das prägende Element der Serie. Dieses Serum hilft Jan Tenner und Laura immer wieder bei der Bewältigung von brenzligen Situationen. Ab Folge 10 kommt mit Professor Zweistein ein weiterer Gegner für Jan Tenner ins Spiel. Er ist, ähnlich wie Professor Futura, ein genialer Wissenschaftler, missbraucht jedoch sein Wissen, um Herrscher der Welt und des Universums zu werden.

Zauberstern-Records arbeiten an einer Fortführung der Kultserie als Lizenzproduktion – ab 2019 erhältlich!

Ansprechpartner

Thomas Puchert

Facts

Zielgruppe:
Mädchen und Jungen
Alter: 6-10 Jahre
Kult für All-Agers

Markenkern:
Jan Tenner erlebt fantastische Abenteuer auf der Erde der Zukunft oder im All im Kampf gegen feindlich gesinnte Lebensformen. Das Ziel ist stets die Rettung der Erde und das Bewahren der Menscheit! Echt kultig!

Hörspiel:
46 Hörspielfolgen (+6 neue Folgen Ende 2019)
Alle Folgen sind als MP3-Download und auf gängigen Streaming-Portalen erhältlich (iTunes, Spotify, Napster, Deezer)