DIE NIBELUNGEN – EINE GERMANISCHE HELDENSAGE!

 

 

Das germanische Heldenepos lebt weiter als monumentales Hörspiel in acht Teilen – mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern!

Wer kennt ihn nicht? Siegfried von Xanten, den großen germanischen Helden! Weder ein fünfköpfiger Drache noch ein furchteinflößender Riese, geschweige denn der listige Zwerg Alberich vermochten ihn bisher zu besiegen. Zwei Frauen machen dem glorreichen Helden schließlich den Garaus. Siegfried will die schöne Krimhild freien Doch zuvor muss er für ihren Bruder Gunther von Burgund die mächtige Brünhild mit einer Tarnkappe besiegen. Es gelingt, doch verrät die geschwätzige Kriemhild das Geheimnis. Brünhild sinnt auf Rache. Und Hagen von Tronje wird zu ihrem todbringenden Werkzeug. Nach dem Ende Siegfrieds schwört nun Kriemhild wiederum Rache. Mit Hunnenkönig Etzel an ihrer Seite wird sie zur Furie!

Facts

Zielgruppe: Mädchen und Jungen All Agers Hörspiel: Hörspiel in acht Folgen Die Hörspiele sind hier erhältlich:

 


KIDDINX-Shop 


iTunes 


Spotify