Benjamin Charakter Bild

Benjamin Blümchen - Der sprechende Elefant

 


Auf die Frage, wer der liebste Elefant der Welt ist, gibt es für Kinder nur eine Antwort: Benjamin Blümchen!

Markenkern:
Benjamin steht für Freundschaft, Neugierde und Hilfsbereitschaft! Seine fröhlichen und lustigen Geschichten vermitteln Sozialkompetenz und sind natürlich immer gewaltfrei!

Benjamin Blümchen ist groß und stark, gemütlich und gutmütig, eben ein richtiger Elefant. Aber eines unterscheidet ihn von anderen Tieren: Er kann sprechen. Und wenn er glücklich und zufrieden ist oder eine elefantenstarke Idee hat, dann ertönt sein unverwechselbares „Törööö!“.
Benjamin lebt mit vielen anderen Tieren, dem Zoodirektor Herrn Tierlieb sowie Tierwärter Karl im Neustädter Zoo. Er ist für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bekannt und setzt sich immer für die Schwachen und gegen Ungerechtigkeiten aller Art ein.

Mit seinem besten Freund Otto, einem 10-jährigen Jungen, erlebt er die verrücktesten Abenteuer – entweder im Zoo, in Neustadt selbst oder wo es die beiden auch immer hin verschlägt.

Unser großes Highlight 2019: Benjamin Blümchen auf großer Leinwand: KINOSTART des Spielfilms im August 2019!

 


 

 

Außerdem: Zwei neue Spin-Off Formate im Hörspiel-Bereich geplant, davon ein Edutainment-Format mit spielerischer Wissensvermittlung und ein neues Kurzgeschichten-Format für die ganz kleine Zielgruppe! Veröffentlichung 2019 und 2020!

Facts

Zielgruppe: 
- Mädchen/ Jungen
- Alter 3 - 6 Jahre
- 10% All-Agers

TV:
- 52 TVEpisoden in über 20 Sprachen
- tägliche Ausstrahlung bei SuperRTL/Disney Deutschland
- vier Zeichentrick-Serien-Specials mit Überlänge

Hörspiel:
bereits 141 Hörspiel-Episoden, weitere in Vorbereitung über 65 Mio verkaufte Hörspiele
Kleinkind-Format „Gute-Nacht-Geschichten“ mit 29 Folgen „Benjamin-Liederzoo“ als erfolgreiches Musikformat 

Kino:
Kinofilm aus drei „Best-of“-TV-Episoden
Live-Action Kinofilm August 2019

Lizenz/Franchises:
über 500 Lizenzprodukte

Awards

Markenbekanntheit: 86% in der Zielgruppe (Kids License Monitor 2014) 

Awards / Auszeichnungen: Gold & Platin

Chartplatzierung: auf Platz 5 der beliebtesten Hörspiele für Kinder (6-13 Jahre) (Quelle: KIM-Studie 2016) 

Partner

Benjamin Blümchen Hörspiele sind überall »HIER« verfügbar.