Hier findest du die Komplettlösung des Game Boy-Spiels „Die Wilden Fussballkerle – Gefahr im Wilde Kerle Land “ mit hilfreichen Tipps. Hilft dir die Komplettlösung nicht weiter, so steht dir unsere Hotline gern zur Verfügung. Du erreichst sie per mail unter hotline@kiddinx.de oder unter folgender Telefonnummer: 030/68391060 (zum ortsüblichen Tarif). Die telefonische Hotline ist montags bis donnerstags von 12 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 14 Uhr für dich da.



 
Erste Schritte   Spielbildschirm im Wilde Kerle Land
Die Steuerung   Spielbildschirm Fahrradlevels
Die Story   Hadschis geheime Läden
Deine Aufgabe   Gegenstände kaufen
Das Hauptmenü    Gegenstände verkaufen
Das Speichern   Leons Ausrüstung
Pausemenü / Game Over   Spielbildschirm Finale
Steuerung der Spielfigur  
Grundfähigkeiten
Spezialfähigkeiten
Gegner  

Pickups      
Die Landkarte  

Übersichtskarten der Level    
     
 
(PDF-Druckversion)  
 
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Bevor du ein Spielmodul einsteckst, vergewissere dich,
dass der Game Boy AdvanceTM ausgeschaltet ist.
Der POWER-Schalter muss auf „OFF“ stehen. Stecke niemals ein
Spielmodul ein oder entferne es, solange das Gerät eingeschaltet ist.
Stecke jetzt das Spielmodul „Die wilden Fußballkerle –
Gefahr im Wilde Kerle Land“ in den Spieleschacht deines Game Boy AdvanceTM ein.
Drücke vorsichtig, bis das Spielmodul einrastet.
Schalte deinen Game Boy AdvanceTM ein, indem du den POWER-Schalter
auf „ON“ stellst. Nach kurzer Zeit sollte ein Logo auf dem Bildschirm
erscheinen. Ist dies nicht der Fall, beginne von vorn.
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Die Wilden Kerle sitzen in der Falle:
Der Dicke Michi und seine Bande haben den Teufelstopf umstellt!

Sie sind bewaffnet und in der Überzahl! Doch sich einfach ergeben? Niemals! Die Wilden Kerle halten die Stellung. Aber die Sonne brennt, und die Apfelschorle ist knapp. Bald hängt allen der Magen bis zu den Stutzen … Zeit für einen wilden Plan! Tipp – Kick – Hackentrick – und Leon gelingt die Flucht. Doch Michis Bande ist ihm auf den Fersen, und überall lauertGefahr …

Jetzt kommst du ins Spiel: Befreie den Teufelstopf! Du entscheidest das Finale:
Sei wild und schieß die Bande zum Mond!

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Hilf Leon, den Teufelstopf zu verteidigen und die Belagerung der Unbesiegbaren Sieger zu beenden.
Dazu benötigt Leon effektive Ausrüstung und Munition, die er in Hadschis geheimen Läden erwerben kann. Doch auf dem Weg lauert Gefahr – denn überall lungern die Jungs vom Dicken Michi, die es Leon nicht leicht machen, seine Mission zu erfüllen und genug Münzen für einen Großeinkauf bei Hadschi zu sammeln. Zudem sind Hadschis Lager nicht an jeder Ecke zu finden und müssen erst einmal entdeckt werden.

Na dann, nichts wie los! RRRRAAAA!
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Das Spiel startet mit dem Titelscreen. Sobald du den „Start-Knopf“ gedrückt hast, gelangst du in das Hauptmenü. Hier stehen dir die Menüpunkte „Spiel“ und „Sound“ zur Auswahl, die du mit dem Steuerkreuz anwählen kannst. Bestätige deine Wahl mit der „A-Taste“.
                                                         
Hier kannst du die
Musik oder die Soundeffekte ein- bzw. ausstellen.
 
Trainiere mit Leon
oder starte das Spiel.
               



Hast du „Spiel starten“ gewählt, kommst du zur „Spielwahl“.
Hier kannst du ein zuvor gespieltes Spiel laden oder ein neues Spiel beginnen.
Um ein neues Spiel zu beginnen, wähle einen leeren Speicherplatz aus und drücke die „A-Taste“.
Nun musst du den Speicherplatz mit einem Namen
kennzeichnen.

Der Name kann aus einem bis sechs Buchstaben bestehen. Mit Hilfe des Steuerkreuzes (oben/unten) kannst du die Buchstaben durchblättern oder die nächste Stelle anwählen und mit einem Buchstaben belegen (Steuerkreuz rechts/links). Bestätige den Namen mit der „A-Taste“. Falls du dich verschrieben hast oder einen anderen Namen eingeben möchtest, kannst du mit der „B-Taste“ die Eingabe verändern.

Nachdem du einen Namen eingegeben und bestätigt hast, erscheint eine einleitende Bildergeschichte zum Spiel. Diese kannst du mit der „Start-Taste“ abbrechen, nachdem sich die erste Dialogbox geöffnet hat. Anschließend befindest du dich auf der Landkarte vom Wilde Kerle Land (siehe Seite 22).

  Sind alle Speicherplätze belegt, kannst du diese überschreiben. Wähle einen Spielstand aus und drücke das Steuerkreuz rechts oder links. Beantworte die kommende Sicherheitsabfrage mit „Ja“ und gib einen neuen Namen ein.
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  Dein Spielstand wird nach jedem bestandenen Level automatisch gespeichert. Dabei werden alle spielrelevanten Informationen festgehalten: wie viele Lebens- und Energiepunkte Leon hat, die Anzahl der eingesammelten Münzen und Bälle und welche Ausrüstung oder Gegenständeer besitzt.

Während des Speicherns darfst du das Spielmodul nicht entfernen oder den 
Game Boy AdvanceTM
ausschalten. Dies würde zum Verlust des Spielstandes führen oder den Spielstand beschädigen.
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  Drückst du während des Spiels auf die „Start-Taste“, aktivierst du das „Pausemenü“.

Von hier aus kannst du entweder einfach weiterspielen oder das Spiel beenden.

Verliert Leon alle Lebenspunkte, hast du das Spiel verloren.

Wähle „Durchstarten“, um ausgehend von deinem letzten Speicherstand weiterzuspielen, oder „Spiel beenden“, wenn du nicht mehr weiterspielen möchtest.
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Hier erfährst du, welche Grund- und Spezialfähigkeiten Leon besitzt und wie du sie einsetzen kannst. Grundfähigkeiten besitzt Leon von Anfang an,Spezialfähigkeiten kann er sich im Laufe des Spiels bei Hadschi kaufen.



Laufen:
Drücke das Steuerkreuz rechts oder links, damit Leon in die entsprechende Richtung läuft.

Springen
:
Drücke die „A-Taste“, damit Leon springt.
Fahrrad fahren:

Drücke in einem schnellen Rhythmus die „A-Taste“, um das Fahrrad zu beschleunigen.  
Mit dem Steuerkreuz kannst du das Fahrrad austarieren, mit der „B-Taste“ kannst du springen.


Ducken:
Drücke unten auf dem Steuerkreuz, damit Leon sich duckt.

Kriechen:
Drücke unten und gleichzeitig rechts oder links auf dem Steuerkreuz, um mit
Leon durch einen Tunnel zu kriechen.

Boxen:
Drücke die „B-Taste“, damit Leon boxt.

Schießen:
Drücke gleichzeitig die „A-“ und „B-Taste“, damit Leon Bälle auf seine Gegner schießt.

Klettern:
(an Kanten)
Drücke die „A-Taste“ zum Abspringen und im richtigen Moment noch einmal die  „A-Taste“, damit Leon sich festhält. Drücke dann das Steuerkreuz oben oder unten, damit Leon sich hochzieht oder loslässt.

Leon sollte nicht jede Kante herunterspringen, sie könnte zu hoch sein. Zum
Runterklettern drücke an der Kante stehend unten auf das Steuerkreuz, danach auf die „A-Taste“ und wieder aufs Steuerkreuz unten, um loszulassen.

Hangeln:

Drücke die „A-Taste“ zum Abspringen und im richtigen Moment noch einmal die „A-Taste“, damit Leon sich festhält. Anschließend bewege Leon mit dem Steuerkreuz nach links oder rechts. Am Ende der Hangelstange springt Leon automatisch ab. Willst du vorzeitig abspringen, drücke die „A-Taste“.

Türen öffnen:

Drücke die „A-Taste“, damit Leon eine Tür öffnen kann. Einige Türen sind anfänglich verschlossen, und Leon muss erst eine andere Sache erledigen, bevor er die Tür öffnen kann.
Leiter benutzen:
Steht Leon vor einer Leiter, drücke das Steuerkreuz nach oben oder unten, damit er die Leiter hoch- oder runterklettert. Leon steigt am Ende der Leiter meist automatisch aus. Willst du die Leiter vorzeitig verlassen, drücke die „A-Taste“, und Leon springt ab. Außerdem kann Leon aus dem Sprung auf eine Leiter springen. Drücke die „A-Taste“, um abzuspringen, und wieder die „A-Taste“, damit er sich an der Leiter festhält.
Kisten verschieben:
Steht Leon vor einer Kiste, kann er diese verschieben. Dazu drücke und halte die „B-Taste“ und lass ihn die Kisten mit Hilfe des Steuerkreuzes an die gewünschte Position ziehen oder schieben.
Hebel und Schalter betätigen: Drücke die „A-Taste“, und Leon kann Hebel und Schalter umlegen.
Druckplatten aktivieren: Manchmal muss Leon Druckplatten mit einer Kiste beschweren oder entlasten,
um auf seinem Weg weiterzukommen.
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Leon kann in Hadschis Läden Gegenstände erwerben, mit denen er Spezialfähigkeiten ausüben kann.

Mit Hilfe dieser Gegenstände ist er in der Lage, die gestellten Aufgaben einfacher zu meistern. Der Erwerb der Gegenständekostet Münzen, welche Leon im Laufe des Spiels immer wieder einsammeln kann.



Superhandschuhe:

Die Handschuhe verleihen Leon einen Superschlag, mit dem er seine Gegner ordentlich beeindrucken kann. Drücke die „ATaste“ und gleichzeitig eine „Schultertaste“ („L“ oder „R“), damit Leon richtig loslegen kann.

Spezialbuxe:
Bewegst du Leon in einer brenzligen Situation, drücke das „Steuerkreuz“ und eine der „Schultertasten“ („L“ oder „R“), damit er kurzzeitig schneller laufen und ordentlich beschleunigen kann.


Todestreter:
Diese Schuhe haben es in sich und fügen Leons Gegnern bei Benutzung enormen Schaden zu. Denn mit ihrer Hilfe schießt Leon Bälle mit gewaltiger Durchschlagskraft. Da zerbersten sogar Holzfässer …
Drücke gleichzeitig die „A-Taste“, die „B-Taste“ und eine „Schultertaste“ („L“ oder „R“), damit Leon zeigen kann, was er draufhat.
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Die Unbesiegbaren Sieger verhandeln nicht – höchstens mit den Fäusten. Weiche ihnen geschickt aus oder geh in die Offensive und zeige ihnen, wo der Hammer hängt!



Ratte
 

Der dicke Michi  
Unbesiegbarer Sieger
 

Unbesiegbarer Sieger
 

Unbesiegbarer Sieger

 
Wird ein Unbesiegbarer Sieger von Leon getroffen, erscheint manchmal ein kleines Dreieck über seinem Kopf. Dieses Dreieck zeigt die Energie des Gegners. Leichtere Gegner verschwinden schon nach einem Schlag und haben deshalb kein Dreieck. Die Dreiecke wechseln ihren Zustand von grün über gelb nach rot.

Ein grünes Dreieck bedeutet: Leons Gegner geht es gut.
Ein rotes Dreieck bedeutet: Bald hat Leon seinen Gegner besiegt.

Wenn du einen Unbesiegbaren Gegner besiegst, hinterlässt er nützliche Gegenstände. Es lohnt sich also, sich einen Unbesiegbaren Sieger vorzuknöpfen!

Am Ende eines jeden Gebietes, das Leon durchlaufen hat, wartet der Dicke Michi. In insgesamt vier Endkämpfen kannst du Köpfchen und Geschicklichkeit beweisen und zeigen, dass du den Dicken Michi überwinden kannst.

Endkampf Michi A
Endkampf Michi B
Endkampf Michi C
Endkampf Michi D
 
* Klicke auf die Bilder der einzelnen Endkämpfe, um eine kleine Hilfestellung im Kampf gegen den dicken Michi zu bekommen!

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In jedem Gebiet findet Leon Münzen, Bälle, Apfelsaftschorlen und mindestens einen Pokal.

Die Bälle benötigt Leon, um sich gegen die Unbesiegbaren Sieger zu verteidigen. Es gibt drei verschiedenfarbige Bälle, für die du unterschiedlich viele Punkte auf deinem Fußballkonto gutgeschrieben bekommst:
 

1 blauer Ball = 1 Ball

1 weißer Ball = 3 Bälle

1 schwarzer Ball = 5 Bälle
   
Mit Hilfe der Apfelsaftschorle kann Leons Energie aufgefüllt werden:

kleine Apfelsaftschorle = 1 Energiepunkt


große Apfelsaftschorle = 3 Energiepunkte
   
Die Münzen braucht Leon, um Ausrüstung in Hadschis Laden erwerben zu können.
bronzefarbene Münze = 1 Münze
silberfarbene Münze = 5 Münzen
goldfarbene Münze = 10 Münzen

In jedem Gebiet ist mindestens ein Pokal versteckt – für jeden gefundenen erhält Leon einen Lebenspunkt.
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              Von hier kannst du entscheiden, in welches Gebiet Leon als Nächstes gehen soll. Nach jedem bestandenen Level landest du wieder auf derLandkarte und kannst dir ein neues Ziel aussuchen.
Graffitiburgen Flugzeughangar
Schlotterknochengeisterfriedhof   Verbotene Zone
Wähle den Weg zum Teufelstopf mit Bedacht – denn nur wenn Leon über genügend Ausrüstung verfügt, gibt es eine Chance, die Unbesiegbaren Sieger zu vertreiben. Es lohnt sich also durchaus, Orte öfter zu besuchen, um mehr Münzen für bessere Ausrüstung zu erspielen.
             
 
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Sammle möglichst viele Münzen, um in Hadschis geheimen Läden gute Ausrüstung zu bekommen, und wehre dich gegen die Unbesiegbaren Sieger. Wasdir die einzelnen Symbole auf dem Bildschirm sagen, erfährst du hier.
 
Anzahl der Lebenspunkte
Zu Beginn des Spiels hat Leon 5 Lebenspunkte. Während des Spiels kann Leon maximal 11 Lebenspunkte erreichen. Verliert Leon einen Lebenspunkt, beginnt das Level noch einmal von vorne. Leons Bälle, die Ausrüstung, seine Spezialfähigkeiten und gesammelte Münzen gehen dabei nicht verloren. Hat Leon seinen letzten Lebenspunkt verbraucht, ist das Spiel verloren.
Energieanzeige
Leon trifft immer wieder auf Gegner, die ihm auf verschiedene Weise Energie entziehen. Dies erkennst du daran, dass sich die Energiepunkte von orange in grau färben. Verbraucht Leon alle Energiepunkte, verliert er einen Lebenspunkt. Leon kann seine Energie auffüllen, indem er in jedem Level Apfelsaftschorle
sammelt. Zu Beginn des Spiels hat Leon 5 Energiepunkte. Diese können auf maximal 8 erhöht werden, wenn Leon bei Hadschi beide Trikots kauft.
Fußballkonto
Sammle Bälle, damit du dich gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigen kannst. Du kannst maximal 50 Bälle tragen. Wenn du bei Hadschi die große Sporttasche kaufst, kannst du sogar 99 Bälle transportieren.
Münzkonto
Hier siehst du, wie viele Münzen Leon schon eingesammelt hat. Du benötigst die Münzen, um in Hadschis geheimen Lagern Ausrüstung für Leon zu kaufen.
 
 
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In den Fahrradlevels geht es darum, so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen und sich dabei nicht von den Unbesiegbaren Siegern schnappen zu lassen. Sammle während deiner rasanten Fahrt möglichst viele Münzen ein.
Drücke in einem schnellen Rhythmus die „A-Taste“, um das Fahrrad zu beschleunigen. Mit dem Steuerkreuz kannst du das Fahrrad austarieren, mit der „B-Taste“ kannst du springen.
 
Anzahl der Lebenspunkte
Verliert Leon einen Lebenspunkt, beginnt das Level von vorne. Das Spiel ist verloren, wenn der letzte Lebenspunkt verbraucht ist.
Energieanzeige
Bei jedem Sturz verliert Leon Energie und wertvolle Zeit.
Geschwindigkeit
Hier siehst du, wie schnell Leon fährt. Die Höchstgeschwindigkeit (hellblauer Bereich) kannst du nur erreichen, wenn du in Hadschis Laden für Leons Fahrrad den Affenzahnturbokranz kaufst.
Münzkonto
Sammle Münzen, damit sich Leon besser ausrüsten kann.
Fußballkonto
Sammle Bälle, damit du dich später gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigen kannst.
Verfolger
Hier kannst du ablesen, wie viel Vorsprung Leon zu den Unbesiegbaren Siegern hat. Fährt Leon schnell genug, kann er seinen Vorsprung ausbauen. Fährt er zu langsam oder macht zu viele Fehler, wird der Abstand kleiner. Bei jedem Sturz verliert Leon einen Energiepunkt und wertvolle Zeit. Sobald die Uhr „00:00“ zeigt, wird Leon von seinen Verfolgern geschnappt und verliert einen Lebenspunkt.
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In Hadschis geheimen Läden kann Leon Ausrüstung kaufen und
verkaufen. Dazu benötigt Leon Münzen,
die er in den einzelnen
Levels einsammeln kann. Zu Leons Ausrüstung gehören Waffen, Munition oder andere Gegenstände, die ihn im Spiel voranbringen.
In jedem Gebiet, das Leon durchläuft, befinden sich zwei geheime Läden.
   Hast du Hadschi gefunden, drücke die „A-Taste“ und der Laden öffnet sich.   
 Mit der „B-Taste“ kannst du den Laden wieder verlassen.
Entscheide mit dem Steuerkreuz (links/rechts), ob du etwas kaufen oder verkaufen möchtest.
Bei „kaufen“ präsentiert dir Hadschi seine Waren.
Bei „verkaufen“ werden Leons Gegenstände dargestellt.
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Damit du nicht die Katze im Sack kaufst, kannst du dich vor dem Kauf über den Nutzen der einzelnen Gegenstände informieren. Wähle einen Gegenstand mit dem Steuerkreuz aus und betätige eine der „Schultertasten“ („L“ oder „R“), um mehr über ihn zu erfahren. Schließe die Infobox, indem du die „B-Taste“ drückst.
 
Entschließt du dich, einen Gegenstand zu kaufen, sind folgende Informationen wichtig für dich:

     Hier siehst du, wie viel ein Gegenstand kostet.
     
     Hier kannst du ablesen, wie oft Leon diesen Gegenstand aufnehmen kann.

     Hier kannst du erkennen, wie oft Leon einen Gegenstand schon besitzt.
Ausverkaufte Gegenstände sind mit einem roten Strich versehen. Aber keine Angst: Leon braucht diese Gegenstände auch nur einmal.

Übrigens kann Leon „Heiße Ware“ (also Waffen) nicht direkt mitnehmen – Hadschi liefert sie in den Teufelstopf.
Leon bekommt lediglich einen Kaufbeleg.
   
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Leon kann überflüssige Gegenstände auch wieder verkaufen, wenn er Münzen für etwas anderes benötigt.
Bedenke beim Verkaufen von Gegenständen, dass sie natürlich weniger wert sind als beim Einkauf, du also weniger Münzen bekommst, als du bezahlt hast. 
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Über die „Select-Taste“ kannst du Leons Ausrüstung öffnen und schließen. Hier kannst du sehen, welche Ausrüstungsgegenstände Leon bereits erworben hat.
Mit Hilfe der „Schultertasten“ („L“ oder „R“) kannst du Informationen über die Gegenstände abrufen oder das entsprechendeInformationsfenster wieder schließen.
              
                                                       
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Bist du bereit, den Teufelstopf gegen die Unbesiegbaren Sieger zu verteidigen?
Hat Leon schon genug Ausrüstung beisammen?
Dann nichts wielos. Denn es geht ums Ganze.
 
Die Unbesiegbaren Sieger greifen nacheinander von allen Seiten an. Pass auf, dass du nicht getroffen wirst.
Du kannst alle auf dich zufliegenden Gegenstände abwehren.

Dazu richte das Fadenkreuz auf den jeweiligen Gegenstand aus und schieße ihn mit der „A-Taste“ ab. Nur Zwilles Schuss ist zu schnell.
Links oben:
Anzahl der Lebenspunkte:
Verliert Leon einen Lebenspunkt, beginnt das Finale von vorne.
Das Spiel ist verloren, wenn der letzte Lebenspunkt verbraucht ist.
     
Links oben (neben Leben):
Energieanzeige:
Bei jedem Treffer verlieren die Wilden Kerle Energie.

Rechts oben:

Waffen:
Hier siehst du, welche Waffe gerade zum Einsatz kommt und wie viel Munition du für diese Waffe noch besitzt. Mit Hilfe der Schultertasten kannst du die Waffen durchschalten. Jede Waffe hat eine andere Eigenschaft, die du dir zunutze machen kannst.


Bewege das Fadenkreuz mit Hilfe des Steuerkreuzes. Hast du das Ziel im Visier, drücke die „A-Taste“, um zu schießen. Achtung: Jede Waffe steuert sich unterschiedlich schnell.


Waffeneigenschaften:

Je mehr Schaden eine Waffe zufügt, desto träger kannst du sie ausrichten.
Zudem benötigst du mehr Zeit, um sie zu laden.
Wasser = 1 Schadenspunkt
Zwille = 1 Schadenspunkt
Kloplöppel = 3 Schadenspunkte
HF = 4 Schadenspunkte
Kürbis = 5 Schadenspunkte


Kaum hast du eine Front erfolgreich gegen die Unbesiegbaren Sieger verteidigt, brennt die Luft schon an der anderen Seite des Teufelstopfs.

Sobald du dich durch alle Fronten gekämpft hast, erwartet dich der Dicke Michi zum finalen Kampf.



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